Heute ein Jahr

Heute ein Jahr.

Ich erinnere mich an den Anruf, aber nicht mehr genau an das, was folgte. Ich erinnere mich an die Balkontüre, an die ich lehnte. An die Taschentücher, die gekauft wurden. Ich erinnere mich daran, wie wir zu dritt auf dem Balkon lagen, meine Freunde und ich, und in die Sterne schauten. War es davor? Oder danach?

Heute ein Jahr.

Ich habe überlebt.

Heute ein Jahr.

Ich habe überlebt und es hat mich ungeheuer viel Kraft gekostet.

Heute ist mein Parfüm leer geworden. Ich hatte es über fünf Jahre. Erst heute wurde mir bewusst, dass dies noch das Letzte ist, das mir aus den Jahren davor geblieben ist. Jetzt ist es leer, Platz für Neues. Mein Leben wird immer zweigeteilt sein, es wird immer ein Davor und ein Danach geben. Aber ich habe überlebt und das ist, was zählt.

Heute vor einem Jahr wurde mein Leben mit einem Schlag verändert und ich habe trotzdem das Überleben gewählt, weil eine andere Option für mich nie in Frage kam.

2 thoughts on “Heute ein Jahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.