Von Wolken und verschollenen Texten

Mögt ihr auch dieses Wetter so sehr? Diese Wolken, die zwischen den Bergen hängen und von denen man nie genau…

Abgründiges und Abgrundschönes

Schroffe Felswände, steile Hänge und stille Seen gibt es im Saanenland zu Hauf. Wenn die Autorinnen Blanca Burri, Stefanie Christ,…

„As you wish…“

„As you wish…“, sagt Westley zu Buttercup, jeden Morgen, wenn er ihr Pferd striegeln soll. „As you wish…“ und dann…

Im Kornfeld

Im Juni erscheint die neue Täxtzit. Mit dabei ist auch meine Kurzgeschichte „Im Kornfeld“, die Geschichte von Julia, die mitten…

Grünrosa Texte

Alles neu macht der Mai. Na gut, nicht alles, aber wie ihr bemerkt habt, hat Frau Spatz eine neue Website.…

Liebes Mami

Heute ist dieser Tag, an dem das ganze Land den Müttern dankt. Ein schöner Brauch, wenn man an all die…

Dem Leben Süsse verleihen

Hygge – über dieses Wort bin ich vor etwa zwei Jahren zum ersten Mal gestolpert. Irgendwo auf Pinterest wahrscheinlich, wo…

Drohbriefpoesie

Kennt ihr die Drohbriefpoesie? Nein? Aber ihr kennt bestimmt die Kühlschrankpoesie, diese Wortteile auf Magneten im roten Kartonkühlschrank, aus denen…